Startseite / Hebammen / JuWeHen

Hallo liebe Brandenburger JuWeHen – Junge und Werdende Hebammen – und Hebammen!

JuWeHenWir sind Nina Negi, Karla Laitko und Luisa Strunk und wir sind die neugewählten Regionsvertreterinnen der JuWeHen Regionsgruppe für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (Region 2). Wir sind schon gespannt, euch alle nach und nach kennenlernen zu dürfen.

Zwischen unserem Kick-off im Januar und den Wahlen im Mai ist viel bei uns passiert. Wir haben am internationalen Frauentag (8. März) die #unersetzbar Kampagne gestartet - wo wir die Unersetzbarkeit von Hebammen sichtbar machen wollen - und mittlerweile auch fünf Forderungen geschrieben. Diese haben wir am internationalen Hebammentag (5. Mai) als eine Kundgebung gemeinsam mit dem Walk of Care (Berliner Pflegestammtisch) vor dem Bundesgesundheitsministerium gestaltet. Außerdem sind bundesweit tolle AGs am Start, wie u.a. die Supervisions AG, die Hebammen an Schule AG, die Kongress AG und Bundestagswahlen AG.

JuWeHen02Es ist uns ein großes Bedürfnis, euch JuWeHen in Brandenburg, herzlich einzuladen, mit bei der Region 2 mitzumachen. Denn JuWeHe, diese Bezeichnung trifft auf ganz schön viele zu, genauer:

Es ist außerdem bei regionaler Beteiligung nicht notwendig, eine DHV-Mitgliedschaft zu haben.

JuWeHen03Interne Aktionen planen und kommunizieren tun wir hauptsächlich über unseren Workspace auf der Plattform Slack. Falls ihr dort auch mit dabei sein wollt, schreibt uns gerne eine Mail und wir fügen euch hinzu. So könnt ihr immer erfahren, was gerade bei uns los ist, wie ihr am besten mitmachen könnt und auch eigene Aktionen planen könnt.

Bei allen weiteren Fragen sind wir hier zu erreichen: region2@juwehen.de

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit euch!

(Foto 4: JuWeHen Region 2 Juni Stammtisch)

Eure Nina, Karla & Luisa

Juni 2021

JuWeHen04